Schrecklich Deutsch

Korrekturen

Bereitest du dich auf eine Deutschprüfung auf dem Niveau B2, C1 oder C2 von Goethe, ÖSD oder telc vor und brauchst du Hilfe bei der Korrektur deiner Texte? Dann bist du hier an der richtigen Adresse!

Als ausgebildeter Journalist und DaF-Lehrer kenne ich mich bestens mit dem Schreiben und den verschieden Deutschprüfungen sowie deren Anforderungen aus. Zudem habe ich Erfahrung darin, Deutschlernende auf Deutschprüfungen vorzubereiten.

Ich korrigiere deinen Text auf Grammatik, Wortschatz und Stil. Wenn du mir die Aufgabenstellung sendest, prüfe ich zudem, ob du die Aufgabe ausreichend erfüllt hast. Neben der Korrektur erhältst du auch Tipps, wie du deine künftigen Texte verbessern kannst.

Hand mit Kugelschreiber

★★★★★

„Ich bin vollkommen zufrieden mit der Hilfe und den Korrekturen. Rutger half mir zu verstehen, warum er jede Korrektur vorgenommen hat. Besser als der Sprachkurs, an dem ich bis vor Kurzem teilgenommen habe.“

– Rania (Griechenland)

★★★★★

„Ich bin jedes Mal erstaunt über Rutgers geleistete Arbeit. Sehr komplett, voll mit Tipps, und in einem praktischen Format. Ich werde ihm weiterhin meine Übungsaufgaben zuschicken zur Korrektur.“

– Kees (Schweiz)

Letzte Blogbeiträge

Bucheinband von "Germany and the Awful German Language - Deutschland und die schreckliche deutsche Sprache"
Die schreckliche deutsche Sprache

Mark Twain veröffentlichte 1880 seinen Essay „The Awful German Language“ („Die schreckliche Deutsche Sprache“), in dem er mit viel Witz und Humor die deutsche Sprache unter die Lupe nimmt. 2019 veröffentlichte der dtv-Verlag eine neue Ausgabe.

Weiterlesen
Ein Mann liest ein Buch mit der Aufschrift "Deutsch".
Warum Deutsch lernen?

Jeder hat so seine eigenen Gründe, die deutsche Sprache zu lernen. Deutschkenntnisse sind durchaus nützlich in vielen unterschiedlichen Bereichen.

Weiterlesen